Luis Weiß

MoveDove

Luis Weiß ist Musiker und Musikproduzent in Köln. Sein Schaffen ist geprägt von künstlerischen Projekten in Kirchenräumen und der Entwicklung von Innovation in der Kirchenmusik. Weiß erarbeitet musikalische Konzepte innerhalb und außerhalb von Liturgie (u.a. musikalische Gestaltung der Vollversammlungen III und IV des Synodalen Wegs) und fertigt Arrangements von Kirchenliedern sowie eigene Textvertonungen an. Er war von 2017 – 2022 Referent für Musik und Liturgie der KHG Köln sowie von 2010-2015 Stipendiat des Cusanuswerks. Als Musikproduzent veröffentlicht er zudem Musikalben zwischen Jazz, Kirchenmusik und elektronischer Musik auf seinem Label Acoustic Motion Concepts.
MoveDove ist eine kirchenmusikalische Crossover-Formation von Luis Weiß. Nach zwei Studioalben und zahlreichen Kirchenkonzerten, Gottesdienstmitgestaltungen und eigenen Messkompositionen steht MoveDove nicht für eine bestimmte Besetzung sondern für Innovation in Kirchenmusik und Liturgie.

Mitwirkung

Rahmenprogramm